REIKI - Universelle Lebenskraft

reiki-kanjiREIKI - gesprochen REEKII - ist weder Hokuspokus oder Zauber noch eine Sekte, Kirche oder Glaubensgemeinschaft. REIKI ist die Öffnung für eine Heilenergie, die uns alle umgibt, und die, wenn du mit ihr verbunden wirst, positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Sinngemäß übersetzt bedeutet REIKI „Kraft des Geistes“. Nach der Aktivierung fließt eine heilende Energie für immer aus deinen Händen heraus. Dabei wirkt REIKI auf zwei Weisen:



1. Persönlichkeitsentwicklung durch REIKI-Einweihung

Durch die REIKI-Einweihung wird deine persönliche Lebenskraft erhöht. Es werden Lernprozesse gefördert, Blockaden gelöst, und eine neue Lebenseinstellung kann das Ergebnis sein.

Dieser Prozess ist vergleichbar mit der persönlichen Entwicklung, die man z.B. durch eine lange Meditationspraxis erreichen kann. Da sowohl Lernprozesse als auch Blockaden höchst individuell sind, wirken sich die Einweihungen bei jedem anders aus. Die meisten REIKI-Eingeweihten beobachten schon nach dem I. Grad, dass sie zu mehr Klarheit, Offenheit und zu einer positiveren Lebenssicht gekommen sind.

2. Helfen und Heilen mit REIKI

Mit dieser wunderbaren universellen Lebenskraft hast du die Möglichkeit, etwas für deine eigene Gesundheit und die anderer Menschen zu tun. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass viele, auch von langwierigen, schweren Krankheiten, durch REIKI geheilt worden sind. Seelische und körperliche Gesundheit können nur auf dem Boden eines tiefen inneren Harmoniegefühls gedeihen. Diesen wunderbaren Zustand erreichst du durch regelmäßige Selbstbehandlung.


WIE WIRD REIKI ANGEWENDET?
Zur Anwendung von REIKI legst du lediglich deine Hände auf verschiedene Körperteile, und es kommt auf allen Ebenen zu einer Reinigung, Harmonisierung und Selbstheilung.

Dabei fließt diese intelligente lebensspendende Kraft auch, ohne dass du dich darauf konzentrierst (wie ein Radio, das - einmal angestellt - immer weiter läuft und die unsichtbaren Radiowellen aus dem Äther zu hörbarer Musik transformiert). Es macht dich intuitiver und aktiviert vermehrt deine rechte Gehirnhälfte - deine kreative Seite.

In den U.S.A. ist REIKI eine anerkannte Zusatzausbildung für alle Heilberufe, und in England arbeiten in über 2000 Kliniken Ärzte und Heiler Hand in Hand.

REIKI wird auch erfolgreich bei Tieren und Pflanzen angewendet. Allein dies entkräftet die Skepsis einiger, die behaupten, REIKI funktioniere nur, wenn man daran glaubt.

Generell ist REIKI für jeden eine Wohltat und gibt dem Suchenden die Möglichkeit, sein Leben in vielfacher Weise zu bereichern. Durch die Anwendung kommst du zu einem tief entspannten Zustand, der die Probleme des Alltags in ein anderes Licht taucht.

Die Ausbildung und Einweihung in die REIKI-Grade eröffnet dir neue ungeahnte Fähigkeiten und verhilft zu einer starken spirituellen Entwicklung. Es ist eine ganz einfache und natürliche Art, um Energie weiterzugeben. Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen, um REIKI zu erlernen. Offen zu sein für deine Lebensenergie und neugierig auf die Sprache deines Körpers reicht aus, dir selber und anderen das Geschenk von REIKI zu geben - ein Geschenk, worauf du dein ganzes Leben lang zurückgreifen kannst:

Weil die Energiekanäle nach der Einweihung durch den Reiki-Meister offen sind, bleibt die Energie für immer verfügbar!

Die REIKI-Seminare:

REIKI wird schrittweise in drei Graden von ausgebildeten REIKI-Meistern gelehrt. Dabei ist jeder Grad ein abgeschlossenes Ganzes und jeder für sich kann wunderschöne Veränderungen beim REIKI-Schüler hervorrufen.

Wie schon gesagt, werden durch die Einweihungen wachstumsfördernde Prozesse ausgelöst. Um den Schüler nicht zu überfordern, wird die Stärke der Energie auf drei Stufen verteilt.

1. REIKI-Grad:

Das Seminar für den 1.Grad findet in der Regel an einem Wochenende statt. Durch vier Einstimmungen, bei denen der REIKI-Meister die in jedem vorhandenen Energiekanäle öffnet, werden die Teilnehmer zu REIKI-Kanälen und Überträgern dieser Kraft.

Sie machen durch gegenseitige Behandlungen erste Erfahrungen mit ihren neuen Fähigkeiten, erhalten Einblick in ganzheitliche Sichtweisen von Krankheit und Gesundheit und werden mit dem praktischen Umgang vertraut gemacht.

2. REIKI-Grad:

Der 2. Grad richtet sich an all jene, die den Wunsch verspüren, noch intensiver und tiefer mit dieser Energie in Kontakt zu kommen. Du lernst mit Hilfe von drei kraftvollen Symbolen den Energiefluss zu verstärken, räumlich entfernten Menschen Energie zu geben und durch die Mentalbehandlung körperliche und emotionale Heilungsprozesse und spirituelle Entwicklung zu fördern. Außerdem wirst du in die Lage versetzt, Ziele und Projekte positiv zu beeinflussen, in der Vergangenheit liegende Ereignisse zu heilen und dir z.B. persönlichen Schutz aufzubauen.

3. REIKI-Grad:

Der Meister-Lehrer-Grad (3.Grad) befähigt zur Einweihung des 1. und 2. Grades und später auch zur Meistereinweihung. Er setzt tief greifende Veränderungen in Gang und zeigt dir ganz klar deine Lebensziele, und wie du sie am besten erreichst. Du lernst, dein Leben zu meistern, und erhälst einen anderen Einblick in das Ursache-Wirkungs-Prinzip!

Seminarkosten:

1. Grad: 210,- EUR

2. Grad: 380,- EUR

3. Grad: auf Anfrage

Durch die Überweisung des vollen Betrags ist Ihr Seminarplatz verbindlich gebucht. Falls Sie bei dem Seminar verhindert sein sollten, darf gerne eine andere von Ihnen gewählte Person für Sie teilnehmen.

 

Nach oben